Aktuelles & Downloads

Aktuelles

Auf dieser Seite werden in regelmässigen Abständen Neuigkeiten rund um folgende Themen veröffentlicht:

  • Zahngesundheit
  • Praxis
  • neue Methoden
  • neue Techniken
  • Downloads

Notdienst am Wochenende

Notdienst am Wochenende und Feiertagen Zahnärztliche Notfallnummer für Baden-Württemberg +4976112012000 Zahnärztliche Notfallnummer für die Schweiz +41844224044   © Dr. Marc Schmidt 2023  

Fluoride in der Zahnpasta

In letzter Zeit wurde das Thema "Fluoride in der Zahnpasta" sehr kontrovers diskutiert. Häufig wird dabei Fluor mit Fluorid verwechselt. Fluor ist ein giftiges Halogen, da es sehr reaktionsfreudig ist. Fluorid ist ein Mineral. Wenn man Salz betrachtet, so ist die...

Weiße Zähne – aber bitte vom Zahnarzt!

Ein strahlendes Lächeln à la Hollywood ist mehr denn je gefragt. In Magazinen leuchten uns die weißen Zähne entgegen und in den sozialen Medien wird kräftig für Bleaching-Kits für zu Hause geworben. Ganz neu ist der Trend jedoch nicht, denn sicherlich kennen viele die...

Downloads

Für Schweizer Patienten

Aufgrund der hohen Preise für Zahnbehandlungen in der Schweiz, dem guten Frankenkurs und der modernen Ausstattung deutscher Praxen nutzen immer mehr Schweizer Patienten die Grenzstadt Konstanz, um hier einen Zahnarzt zu finden.

Unsere Praxis befindet sich in Grenznähe und ist von der Schweiz aus denkbar einfach zu erreichen. Da ich in Luzern geboren wurde, verstehe ich selbstverständlich auch Schwiizerdütsch.

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
nach Vereinbarung

Unsere Adresse

Ärzteetage Seerheincenter
Zähringerplatz 7
D-78464 Konstanz

Termin vereinbaren

× Whatsapp me!